Wir bilden aus zum Spengler / Dachdecker
Das Handwerk ist ein zukunftsorientierter Beruf, der ständig auf kompetente Facharbeiter angewiesen ist. Grundvoraussetzung dafür ist eine gute Ausbildung. Um Jugendlichen die Chance für eine sichere Lehr- und Arbeitsstelle zu ermöglichen, wird von uns die Ausbildung aktiv gefördert.
Wenn Du Interesse an einem zukunftssicheren Handwerksberuf hast, melde Dich doch bei uns. Wir bieten Dir in einer „Schnupperlehre“ die Möglichkeit einmal in das Handwerkerleben zu blicken.
Voraussetzungen:
- Schwindelfreiheit
- gute räumliche Vorstellung
- handwerkliches Geschick
- Spaß im Team zu arbeiten
- einen guten Willen
- Freude an der Arbeit!
Die Lehre des Spenglerhandwerks befasst sich mit der Verarbeitung von verschiedenen Dünnblechen (Metallen) die mittels Falztechnik verarbeitet werden. Es werden auch verschiedene Schweiß- und Lötarten erlernt, die im Spenglerhandwerk benötigt werden.
Die Lehre dauert voraussichtlich 3 1/2 Jahre, kann aber durch z.B. Realschulabschluss oder guten Fortgangsnoten verkürzt werden.
Die Ausbildung findet durch das duale System, teilweise im Betrieb und in der Berufsschule statt. Die Berufsschule befindet sich im ersten Lehrjahr in Fürstenfeldbruck und ab dem zweiten Lehrjahr in München .
Interesse oder Fragen? Dann melde Dich doch bei uns entweder per E-Mail oder unter Telefon 08142 / 40111
Ansprechpartner: Herr Grebien
Die Lehre des Dachdeckerhandwerks befasst sich mit der Verarbeitung von verschiedenen Deckungsarten von Dächern wie z.B. mit Schiefer, Biberziegel, Betondachsteine, Tondachsteinen, Pappe, Holzschindeln usw. Sie beinhaltet aber auch andere Arbeiten wie z.B. Bitumen, Schweißen, PVC Heißluftföhnen, Blechverarbeitung, Holzverarbeitung und verschiedene Wärmeisolierungen.
Die Lehre dauert voraussichtlich 3 1/2 Jahre, kann aber durch z.B. Realschulabschluss oder guten Fortgangsnoten verkürzt werden. Die Ausbildung findet durch das duale System, teilweise im Betrieb und in der Berufsschule statt.
Die Berufsschule befindet sich in Waldkirchen (Nähe Passau) und findet in Blockunterrichten statt.